top of page

Löwenzahnseife - Taraxacum officinale

Warum nicht einmal etwas anderes? Nach einem langen und dunklen Winter mit viel Kerzenschein und warmem Tee.

Die ersten Löwenzahnblüten auf einem grossen Feld, sehen für mich wie kleine Sonnen aus. Ein wunderbarer Vorbote für den Vorfrühling.

Ich fand, dass dieses Ereignis in eine meiner Seifen gehört. Der Löwenzahn ist natürlich vielseitig einsetzbar, hier in der Seife wünsche ich mir die klärende Wirkung, nach trockenen Monaten. Die rissige und spröde Haut wird wieder weich und angenehm.

Die Inhaltsstoffe des Löwenzahns sind unter anderem: Bitterstoffe, Phytosterole, Mineralstoffe wie Kalium, Flavonoide, div. Vitamine, Phenolcarbonsäure und vieles mehr. Es wächst genau zur richtigen Zeit das richtige Kraut.



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page