top of page

Lavendelseife


Der Lavendel hat viele Liebhaber, aber auch Menschen die ihn nicht riechen können.

Für mich gehört der Lavendel zu meinen Lieblingspflanzen.

Es ist ein betörender Geruch welchen der Lavendel verströmt.

Der Duft soll beruhigend und/oder auch belebend wirken. Die Seife kann somit für den Morgenmensch belebend sein und für Menschen die Abends duschen beruhigend wirken.

Der echte Lavendel gehört zur Familie der Lippenblütler (Lamiaceae). Er stammt aus dem Mittelmeergebiet, wo er an trockenen und felsigen Standorten gedeiht.

Die Benediktinermöche brachten den Lavendel im 11. Jahrhundert über die Alpen nach Europa.

Der echte Lavendel gehört zu denjenigen Arten, welche als winterhart gelten.



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page