top of page

Räuchern, eine uralte Kunst

Aktualisiert: 11. Okt. 2022


Räucherungen sind auf der ganzen Welt seit Jahrtausenden eine wichtige Tradition und wurden auch immer schon zum Schutz der Gesundheit oder zur Heilung und bei vielen Ritualen und Gebräuchen eingesetzt. Die daraus entstandene Vielfältigkeit des Räucherns ist sehr spannend und jeder kann selbst entscheiden zu welchem Ereignis ein Räucherritual passen würde. Wie etwa das Ende oder der Beginn einer Ausbildung, Weihnachten oder der Jahreswechsel.


Für meine Räucherbüschel habe ich das Johanniskraut, die Schafgarbe, den Beifuss und die Königskerze ausgewählt.

Meine persönliche Mischung aus diesen auserlesenen Pflanzen soll Spannungen aller Art lösen und in positive Energie umwandeln.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kräutersäckchen

Comments


bottom of page