top of page

Sanddorn-Orangenblüten Seife

Der Sanddorn fördert die Hautgesundheit. Besonders das Fruchtfleischöl unterstützt die natürliche Hautbarriere. Bei Hautleiden unterstützt das Öl den natürlichen Regenerationsprozess. Aus diesem Grund gehört diese Seife in die Auswahl meiner Hautseifen.

Anstatt das Natriumhydroxid mit Wasser anzumischen habe ich einen Mazerat/Tee mit Orangenblüten angesetzt und mit dem Natriumhydroxid vermischt. Den Blüten der Orange wird hervorragende Hautpflege nachgesagt.

Spannend ist auch, dass als Nebenprodukt der Destillation Orangenblütenwasser entsteht, dieser Duft wirkt belebend und entfaltet Lebensfreude. Das Orangenblütenwasser hat eine rückfettende Eigenschaft und spendet der trockenen Haut Feuchtigkeit. Das Orangenblütenwasser kann sehr gut in der Herstellung von Seifen und Kosmetika verwendet werden.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page