top of page

Seife aus frischer Hagebutte – Rosa Canina

Als Herbst / Winterseife habe ich mich für eine schöne Hagebutten – Seife entschieden. Natürlich wollte ich die frischen Beeren der Hundsrose in meine Seife einarbeiten.

Die Samen mit den juckenden Härchen habe ich vorgängig entfernt. Die Hagebutte ist ein wertvoller Vitamin C Lieferant. Die wertvollen Inhaltsstoffe eignen sich wunderbar, um die Haut mit Vitaminen und anderen pflegenden Stoffen zu versorgen.

Die wichtigsten Wirkstoffe der Hagebutte:

Vitamin-C, Provitamin-A, Vitamin-E, und B-Vitamine aber auch ätherische Öle, Zink und Flavonoide sind darin enthalten.

Als ich die Seife nach einer Reifezeit von 24 Stunden geschnitten habe, konnte man die wunderbare frische Hagebutte riechen. Einfach wunderbar!



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mandelmilch Seife

Comments


bottom of page